Wohnmobil Fiat Ducato Hunde Camper

Privatinserat
Gebraucht

Fahrzeugzustand
Fahrzeugtyp
Hersteller
Baureihe
Erstzulassung
02/1988
Pickerl
05/2026
Gasprüfung
05/2026
Dichtigkeitsprüfung
05/2026
Caraworld ID
cw-27585795
Leistung
40 kW/55 PS
Kraftstoff
Diesel
Umweltplakette
keine
Getriebe
Schaltgetriebe
Schlafplätze
3
Aufbauart
Alkoven
Infrastruktur
Küche
Toilette
Sitzgruppe
Face-to-Face Sitzgruppe
Betten
Einzelbett
Etagenbett

Pakete

  • Kühlschrank bis 110 l

Fahrgestell

  • Anhängerkupplung
  • Kurbelstützen

Sanitär

  • Warmwasserboiler
  • Warmwasser

Multimedia

  • Bluetooth Fahrerhaus

Ich verkaufe meinen geliebten Oldy da ich leider keine Zeit mehr habe um mit ihm Ausflüge zu machen.


Es handelt sich dabei um einen Fiat Ducato mit Dethleffs Aufbau - Alkoven. Er hat seinem Alter entsprechend natürlich Schönheitsfehler, aber ist ansonsten Top in Schuss. Vor 3 Jahren waren wir mit ihm in der Bretagne (über 3000 km) und das einzige was er hatte war einmal eine Birne tauschen. Er ist komplett dicht, die Dachfenster sind noch vom Vorbesitzer getauscht worden und daher tadellos, sogar mit Fliegengitter und Verdunkelung. Die Heizung läuft verlässlich, der Kühlschrank läuft mit Gas, Strom und Batterie, er surrt allerdings etwas laut wenn man schief steht. Der Gasherd funktioniert einwandfrei und auch das Wasser in der Dusche und der Abwasch. Die Armaturen wurden von mir vor 3 Jahren erneuert und die Pumpe dieses Jahr. Auch funktioniert der Warmwasserboiler ohne Probleme. Das WoMo springt auch nach längerer Winterpause zuverlässig an, die Batterie ist noch Tip Top. Die Ersatzbatterie ist ebenfalls sehr gut. Er stand jeden Winter trocken in einer Halle, auch so beim Vorbesitzer. Bisschen Rost hat er allerdings trotzdem unten drin, bei dem Alter aber nichts besonders. Der Motor verliert minimal Öl. Allerdings nicht wirklich relevant laut Begutachter. Das Pickerl hat er im Mai wieder neu bekommen.


Innen wurde er von mir so umgebaut, dass sich zwei Hundeboxen darin befinden. Bei diesen kann die Trennwand herausgenommen werden sodass man eine sehr große Box hat, oder eben zwei mittelgroße. Die Boxen bieten Platz von dem Transport von zwei mittelgroßen Hunden, bei uns fuhren zwei belgische Schäferhunde mit. Auf der Hundebox befindet sich ein sehr geräumiger Ablageplatz zB. Für Gepäck oder einfach als Ablage. Darauf sind zwei Metallösen woran sich das Gepäck befestigen lässt. Natürlich ist auch Stauraum in den Oberschränken und unter den Hundeboxen und Sitzflächen. Die Sitzflächen wurden von mir angepasst und die Bezüge der Sitzpolster hochwertig von einer Schneiderin genäht. Es ist noch der Originale Hubtisch vorhanden, welcher dann auch für ein weiteres Bett hergekommen werden kann.

Wer handwerklich begabt ist, kann natürlich die Boxen wieder zurück bauen und eine komplette U-Sitzecke daraus machen. Die Eckpolster sind noch vorhanden, die Sitz und Rücken Polster müssten allerdings selbst nachgekauft werden.

Es gibt noch einen kleinen Tisch dazu, welcher bei den Boxen eingehängt werden kann, wenn man den großen Hubtisch nicht mitnehmen muss. Das wäre der Fall wenn man nur zu zweit reist.

Die Liegefläche vom Alkoven bietet Platz für zwei Personen.

Auch ist noch ein Hochschrank im WoMo für Klamotten.

Der Beifahrersitz ist ein Drehsitz. Darunter befindet sich die Zweitbatterie.

Alle Lampen funktionieren einwandfrei. Außerdem gibt es noch eine Ambientbeleuchtung mit Fernbedienung.

Das Womo ist mit einer Rückfahrkamera ausgestattet, welche ich von einem Mechaniker installieren ließ. Außerdem ist ein Multifunktonsradio vom Mechaniker eingebaut worden. Dieser hat Appsteuerung, Youtube über App, Bluetooth, USB sowie Freisprecheinrichtung.


Die Reifen sind Allwetterreifen und nicht mehr die Neusten. Da wir die letzten zwei Jahre allerdings nur noch in Ö und D unterwegs waren, wurde diese von mir nicht erneuert.

Außen befindet sich noch eine Anhängerkupplung und ein Fahrradträger am Heck. Oben auf dem Dacht ist eine Dachreling vorhanden. Auch die Lampen außen funktionieren.


Wenn noch weitere Fragen offen sind, bitte einfach eine Nachricht schreiben. Besichtigungen sind nach Absprache möglich. Standort 6682 Vils/Tirol.


Privatanbieter

A -  6682  Vils

Tel.:  00436763519940
Mobil.:  00436763519940

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

Mit dem Absenden der Anfrage stimme ich den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu und willige in die Nutzung meiner Daten gemäß der Datenschutzbedingungen von caraworld ein

* Pflichtfelder

Kooperationspartner
Logo alpace camping
Logo promobil
Logo Santander
Logo ADAC
Logo carmera
Logo CGF

Österreichs exklusiver Marktplatz für Wohnmobile und Wohnwagen